Fauxpas 2021

Es lag mir immer fern, mich politisch zu äußern, denn dieses Thema wollte ich von meinen Gedanken und Beiträgen fernhalten, doch das war bevor die Politik mit psychischer Gewalt in unser aller Leben vorgedrungen ist. Was aktuell passiert, ist für mich kein Fauxpas – also kein „falscher Schritt“ sondern eine falsche Richtung, in der man seit geraumer Zeit unterwegs ist.

Seit zwei Jahren wird unter der Gürtellinie kommuniziert, nichts als Angst verbreitet, Personen, die anderer Meinung sind, werden diffamiert, die neutrale Berichterstattung wurde abgeschafft und all jene Meldungen, die nicht die Ansicht der Bundesregierung vertreten, werden gelöscht!

Was ist aus der Welt geworden? Das Leben, mein Leben hat für mich an Logik verloren. Die Realität, in der wir aktuell leben, fühlt sich an wie ein schlechter Film. In letzter Zeit stelle ich mir viele Fragen:

  • Warum wird diese Art von Propaganda von der breiten Maße akzeptiert und befürwortet?
  • Wie konnte es passieren, dass der selbst denkende und selbst entscheidende Mensch zu einem dummen Verschwörungstheoretiker degradiert wurde?
  • Seit wann gehört es nicht mehr zum guten Ton objektiv zu bleiben, Verständnis zu zeigen und anderen Menschen zuzuhören? Es gibt keinen offenen Diskurs mehr, der wurde mit der Pandemie abgeschafft.
  • Wie konnte es so einfach passieren, dass unsere Demokratie und das Recht auf Freiheit und Selbstbestimmtheit abgeschafft wurde?
  • Seit wann ist es in Ordnung, Menschen vorschnell in Schubladen zu stecken und sie bestimmten Lagern zuzuordnen? Erinnert mich stark an eine Zeit, die wir schon sehr lange zurückgelassen haben.
  • Seit wann darf es eine Regierung geben, die mit menschenverachtender Kommunikation dazu beiträgt, dass sich eine Gesellschaft spaltet?

Ich rufe all jene auf, denen es derzeit ähnlich wie mir geht: Bleibt standhaft! Lasst euch zu nichts zwingen, das ihr nicht selbst wollt und für richtig haltet. Mit dem Einführen des Mundschutzes, wurden wir nicht zu mundtoten Marionetten gemacht, vergesst das nicht.

Alles Liebe und bleibt stark,

Eure Rox

Foto: Gesichtet im August auf Korfu (2021) und für sehr passend befunden

5 Kommentare

  1. Bravo! Danke! Wir brauchen Menschen, die sich verstärkt politisch äußern. Demokratie lebt nur vom Mitmachen, ein passives Wahlrecht ausüben genügt nicht. Wir müssen uns einmischen, uns hörbar machen, jede/r nach seinen Möglichkeiten. Teilen, Meinung äußern, kommentieren, oder noch viel aktiver ins Geschehen eingreifen. Wir werden die freiheitliche Demokratie nur retten, wiederherstellen können, wenn wir einen Teil unserer Freizeit dafür „opfern“ (es ist kein Opfer, wir belohnen uns mit mehr Lebensqualität). – In der aktuellen Psychologie Heute gibt es eine mögliche Antwort für deine Fragen: „Herr Inglis, warum dezivilisieren wir uns?“ https://www.psychologie-heute.de/gesellschaft/artikel-detailansicht/41612-herr-inglis-warum-de-zivilisieren-wir-uns.html

    Gefällt 1 Person

    • Danke! Einfach ist es definitiv nicht, wenn man hört, dass Freundschaften zerbrechen, Familien sich zerstreiten, weil niemand mehr zuhört und es an Akzeptanz und Respekt mangelt. Wenn eine Regierung, wie im Falle von Österreich, maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass sich die Gesellschaft spaltet, nur um von ihrer Unfähigkeit und ihren Lügen abzulenken, dann ist es für mich unverständlich, warum der Mensch immer in Ruhe gelassen werden will und nicht für sein Recht einsteht. Danke für den Artikel! Viel Kraft und alles Gute!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..